Fragen und Antworten
Hier finden Sie verschiedene Fragen rund um unsere Ferienapartments und den Ablauf der Vermietung.
Sie können jederzeit in Ihre gebuchte Ferienwohnung einchecken. Der Check in erfolgt elektronisch, via Zahlencode auf Ihr Smartphone bzw. auch per Entry-Chip. Bei einem Check in von 11.00 -18.00 Uhr werden Sie in der Regel persönlich von Ihrem Gastgeber im Interieur Geschäft Wohneinmal begrüßt.
Haustiere sind erlaubt. Wir berechnen hier eine Pauschale, pro Übernachtung 35,00€.
Unsere Ferien Apartments sind komplett ausgestattet. Bei einem längeren Aufenthalt können Handtücher bzw. Bettwäsche, gegen einen kleinen Aufpreis, nachgebucht werden.
Eine Verlängerung Ihres Aufenthalts ist insoweit möglich, wenn keine Anschluss Vermietung bei einer der 5 Apartments vorliegt. Unter Umständen müssten Sie die Wohnung wechseln.
Die Ferienwohnungen befinden sich ab Etage 1 bis 3 und sind daher leider nicht barrierefrei.
Nein. Unsere Wohnungen sind Nichtraucher Wohnungen. Dafür gibt es einen hübsch angelegten und einladenden Innenhof.
Die Wohnung sollte bis 11.00 Uhr verlassen werden.
Sie sollte „Besen-rein“ sein, die Mülleimer geleert und das benutzte Geschirr wieder sauber im Schrank stehen.
Sie finden in der Altstadt viele kleine Geschäfte, sowie in der Schillerstraße auch das Schiller Kaufhaus. Für Lebensmitte und Waren des täglichen Bedarfs können Sie im Atrium (Edeka, Aldi, Rossmann) einkaufen.
Direkt vor dem Haus befinden sich 2 Stellplätze, welche allerdings öffentlich sind und somit auch gern genutzt werden. Ca. 300 m Richtung Bauhaus Museum können Sie im Atrium Shopping-Center in der Tiefgarage kostenpflichtig parken (15,00 Euro per Tag)
Geldautomaten und Banken sind in unmittelbarer Nähe erreichbar (Sparkasse, Targo Bank, Deutsche Bank)
Durch die zentrale Lage zur Altstadt, haben Sie nur ein paar Schritte um das Restaurant Ihrer Wahl anzusteuern
Ja, Sie können die Buchung stornieren. Unsere Gäste liegen uns am Herzen und deshalb sind wir bemüht die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Sollte uns dies nicht gelingen, müssen wir Ihnen leider eine Stornogebühr berechnen. Diese entnehmen Sie bitte unseren AGB`s.
Wir vermieten unsere 5 Ferienapartments mit mindestens 1 Übernachtungen.
Wir sind gerne für Sie da!